Pablo Ariel Bursztyn – Regie, spielt James in «Zeitstillstand»

Schauspieler, Theaterregisseur und Autor. Gründer des Kodachrome Theaters.

​

Pablo Ariel Bursztyn, ist geboren und aufgewachsen in Buenos Aires in einer Familie von Theaterschaffenden. Er ist international tätig als  Schauspieler und Theatermacher. Ausgebildet wurde Pablo im Theatre Studio von Philippe Gaulier in London, wo er auch als Theaterpädagoge tätig war, in der Escuela de Arte Dramatico von Buenos Aires und bei Ariane Mnouchkine in Paris. Seine ersten Theatererfahrungen machte er am Festival Teatro Abierto 1983 - ein theatraler Freiheitskampf gegen die argentinische Diktatur. Pablo Ariel Bursztyn wanderte in jungen Jahren nach Schweden aus, wo er u.a. mit dem prämierten Jordcirkus arbeitete. Neu in der Schweiz, gründete er das Kodachrome Theater, arbeitet für mehrere Theatercompagnien, das Fernsehen und in Kinofilmen. Er lebt in Zürich. 

​

​

Noce Noseda – Produktionsleitung, spielt Richard in  «Zeitstillstand» 

Schauspieler, Erzähler, Theaterregisseur. Gründer der Theaterwerkstatt Gleis 5.

​

Noce Noseda, geboren in der italienischen Schweiz, ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Schon mit 15 Jahren entdeckte Noce für sich die Welt des Erzähl- und Improvisationstheaters. Seine Ausbildung genoss er an der Scuola Teatro Dimitri. Er ist Gründer der Theaterwerkstatt Gleis 5 in Frauenfeld und arbeitete u.a. mit  dem Casino Theater Zug, Giovanni Netzer, Enzo Scanzi, Grand Théâtre de Geneve, sowie den Berliner Philharmonikern.

​

​

Dorit Ehlers  - Spielt Sarah in «Zeitstillstand»

Schauspielerin, Sprecherin, Theatermacherin

​

Geboren in Hamburg, Schauspielausbildung an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio mit anschliessender Weiterbildung in Modern Dance. Sie arbeitet als freie Schauspielerin und Theatermacherin in Salzburg und ist Gründungsmitglied von »ohnetitel - netzwerk für theater&kunstprojekte«, das u.a. mit dem Salzburger Landespreis für Kulturarbeit ausgezeichnet wurde. Neben zahlreichen Eigenproduktionen führten sie diverse Theaterengagements zu Festivals wie Wiener Festwochen, Ruhrtriennale, Salzburger Festspiele und Santiago a Mil/Chile. Außerdem arbeitet Dorit Ehlers als Sprecherin für Theater, Film und Hörspiele. 

​

​

Adele Raes – Spielt Mandy in «Zeitstillstand»

Theater- und Filmschauspielerin

​

Geboren in Belgien, in Italien aufgewachsen, absolvierte Adele Raes ihre Schauspielausbildung an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio. Sie ist Teil der Companie “VXX ZWEETZ”, gegruendet 2013 von Alan Alpenfelt, dort spielte sie u.a. in «Words and Music» von S. Beckett, das für Rencontre du Théâtre Suisse 2016 ausgewählt wurde. Weiters arbeitete Adele unter anderem mit: Markus Zohner Arts Company, Laura Pasetti im Piccolo Teatro di Milano und am Fringe Festival Edinburgh sowie Teatro Presente in Mailand. Im Kino spielte sie in «Eva Braun» von Simone Scafidi und in «Encounter» von Fabrizio Rinaldi, ab November wird sie in der Fernsehserie “Casa Flora” zu sehen sein.

​

​

Der Autor

​

Donald Margulies (1954) ist ein US-amerikanischer Dramatiker, der 2000 für sein Theaterstück «Dinner with Friends» den Pulitzer-Preis für Theater erhielt.  Sein Stück «Times stands still» feierte im Februar 2009 unter Regie von Daniel J. Sullivan Premiere und war 2010 bei den Tony Awards–Verleihungen für das beste Theaterstück nominiert.

​

​

Katrin Stallmach – Fundraising und Produktionsleitung Kodachrome Theater

Kulturmanagerin

​

Geboren 1982 in Deutschland, wohnhaft seit 2000 in Zürich. Studium an der Pädagogischen Fachhochschule in Zürich und in Kulturmanagement an der ZHAW in Winterthur.  Seit 2007 ist sie im Veranstaltungs- und Kulturbereich tätig. Ihr breites Tätigkeitsfeld beinhaltet u.a. den Aufbau und die Projektleitung Theatergruppen im interkulturellen Bereich, bis hin zu Bild- und Textredaktion und Relaunch für Magazin- und Webauftritte. Seit Oktober 2013 ist sie Mitglied des Kodachrome Theater Leitungsteams, als Produzentin und verantwortlich für Kommunikation und PR.

​

​

Stab «Zeitstillstand»

​

Bertold Stallmach - Videoinstallation

​

Robi Voigt - Videodesign Bühne

Joachim Steiner - Kostüme und Bühnenbild

Joe Sebastian Fenner - Bühnenbild

Stéphanie Metzner - Maske

Marco Oliani - Lichtdesign

Ana Chiara Giannini - Photo Archive

Susanna Kelli - PR

Joyce Tetteh - Organisation

​

​

Initianten

Pablo Ariel Bursztyn

Noce Noseda

Katrin Stallmach

Bertold Stallmach

Susanna Kulli